Nachrichten aus Polen, Aktuelles aus Polen, Polen News  - newsletter-polen.de  
Newsletter-polen.de » Aktuelles » Expedition zu den Polen - unsere Empfehlung
 
Aktuelles
Datum: 31 December 2012 von Von Björn Hensel den 31.12.2012

Expedition zu den Polen - unsere Empfehlung

Expedition zu den Polen - unsere Empfehlung
Expeditionen zu den Polen. Wer jetzt eine Reise von Naturforschern an die kalten Mittelpunkte unserer Erde vermutet, der hat sich stark geirrt.

Steffen Möllers Reisebeschreibung in Form einer Zugfahrt von Berlin nach Warschau ist ein Lese-Spaß, mit kleinen Schwächen, wenn es um wirtschaftliche Zahlen geht.
Aber richtige Wirtschaftsdaten sind sehr flüchtig, wie Alkohol aus einem guten Whiskey.

Bahnfahren ist die preiswerteste Art Polen und ihre Gepflogenheiten kennen zu lernen. In seinem Buch beschreibt Pan Steffek (wie er in Polen genannt wird) Eigenheiten der Polnischen Geschichte, um plausibel zu machen, warum Polen reagieren wie sie reagieren. Auf der Zugfahrt in die Hauptstadt Polens spinnt der Autor eine Geschichte, die er in Teilen bei vielen Reisen in und nach Polen erlebte. Reisende Polen sind oft freundlich und aufgeschlossen, sofern sie nicht der Zugschaffner sind. Ein großer Teil der Reise verbringt der Protagonist im Bordrestaurant, was uns dem Leser, die Polnische Küche näher bringt.

Fazit: Dieses Buch ist ein Muss, nicht nur für Fans Polens. Die Informationen helfen den „Nachbarn“ Polen und seine Bewohner besser kennen zu lernen. Schon sein 1. Buch aus dem Jahre 2008, „Viva Polonia- ein Gastarbeiter in Polen“, bildete eine Brücke zwischen den Deutschen und Polen.
Mehr Informationen: Buch Polen Kultur Reisen Tourismus
Share | |

In diesem Thema:

 
Polen News
Ausgabe Nr.2 (114) vom 9. Januar 2012
Inhalt
Archiv
 
Anmeldung
 
 
 
TAGs
 
Wetter in Polen
Pogoda
Money.pl - Kliknij po wicej
12 grudnia 2017
rdo: MeteoGroup
 
 
 
© Copyright Gruppe Abakus 2008 - 2017