Nachrichten aus Polen, Aktuelles aus Polen, Polen News  - newsletter-polen.de  
Newsletter-polen.de » Steuer » Aktuelles » Zigaretten für 6,- PLN noch zwei Tage
 
Steuer / Aktuelles
von Renata Kamińska 29. Juni 2009

Zigaretten für 6,- PLN noch zwei Tage

Achtung: Dieser Artikel wurde von mehr als 6 Monaten veröffentlicht.
Zigaretten für 6,- PLN noch zwei Tage

Noch zwei Tage haben Raucher die Möglichkeit ihre Vorräte nachzufüllen. Ab dem 1 Juli 2009 wird die Akzisteuersteuer auf Tabak steigen und jeder Bürger wird um 1,3 PLN zu den Zigaretten zuzahlen müssen. Die Zigaretten nach den alten Preisen werden nur bis zu dem 30. Juni verkauft. Danach müssen die Verkäufer die neuen Steuerzeichen in der Höhe von 1,3 PLN aufkleben.

Als Erinnerung von Polen darf man nach Deutschland für persönlichen Gebrauch 800 Stück Zigaretten pro Personen mitbringen. Alles was darüber ist, wird mit den deutschen Steuersätzen (Tabaksteuer und Umsatzsteuer) belangt.
Alle, die noch die letzte Gelegenheit nutzen möchten, sollten sich beeilen und die Grenzmärkte, die noch im Zigarettenausverkauf sind, besuchen.
Ob nach dem 1. Juli 2009 wirklich die Preise um 1,3 PLN steigen werden, wird sich zeigen. Bei der Slim-Marke „Vouge“  ist der Preis fast um 2,20 PLN gestiegen, von 8,50 auf 10,80 PLN gestiegen. Bei anderen Marken wird wahrscheinlich auch um ca. 2,- PLN Preissteigerung.

Also wer will, muss sich beeilen.

Share | |
 
Polen News
Ausgabe Nr.2 (114) vom 9. Januar 2012
Inhalt
Archiv
 
Anmeldung
 
 
 
TAGs
 
Wetter in Polen
Pogoda
Money.pl - Kliknij po wicej
18 padziernika 2018
rdo: MeteoGroup
 
 
 
© Copyright Gruppe Abakus 2008 - 2018